Kategorien
Allgemein Kleine Tipps

Classic Report über gesamte Breite strecken

Update:

Ich habe irgendwann durch Zufall gesehen, dass man auch auf deklarativem Weg einen Classic Report über die ganze Region strecken kann. Einfach den Haken setzen unter Classic-Report >> Attributes >> Template Options >> Stretch Report.

Das ist natürlich besser (!), weil deklarativ, weil Standard und für spätere APEX-Updates wartungsfrei.

Sich ein wenig CSS-Wissen anzueignen ist aber auch nicht verkehrt. Deshalb kann hier weiterhin meine frühere Variante “zu Fuß” nachgelesen werden:


Folgendermaßen kann ein Classic Report über die gesamte Breite der Region gestreckt werden.

CSS-Code (z.B. im Theme Roller in Custom CSS einfügen):

.stretch-report div.t-Region-body, 
.stretch-report div.t-Report-wrap, 
.stretch-report table.t-Report-report {
    width: 100%;
}

CSS Class im Report angeben:

streched_classic_report_css_class

Vorher:

streched_classic_report_before

Nachher:

streched_classic_report_after

Von Markus Hohloch

Selbständiger Berater für Softwareentwicklung und Informationstechnik. Schwerpunkte sind die Entwicklung von Web-Applikationen mit Oracle APEX oder Java und Jasper Reports.

2 Antworten auf „Classic Report über gesamte Breite strecken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.